Reis Tuschierpresse 200 T Tus 160 OK – 200
Sonderpreis 29.000 € VB netto
Tuschierpresse mit Einspritzeinheit – Hersteller REIS – aus Automobilproduktion
Zum Verkauf steht eine Tuschierpresse mit integrierter Einspritzeinheit des Herstellers REIS. Die Maschine stammt aus der laufenden Produktion eines namhaften Automobilherstellers am Standort Berlin.
Alle Wartungs- und Serviceintervalle wurden regelmäßig durchgeführt. Die Anlage befindet sich derzeit unter Strom und kann im Produktionsumfeld vorgeführt werden.
Trotz ihres Baujahres präsentiert sich die Maschine in einem technisch einwandfreien und gepflegten Zustand. Sie eignet sich insbesondere für präzise Tuschier- und Abstimmarbeiten im Werkzeug- und Formenbau.
Eine Besichtigung ist nach vorheriger Terminabsprache jederzeit möglich.
Der Abbau sowie die Verladung erfolgen durch den Käufer. Auf Wunsch können Demontage, Verladung und Organisation des Transports durch uns gegen gesonderte Berechnung übernommen werden.
Technische Daten und Informationen
TUS 160 OK – 200
Allgemeine Angaben
- Benennung: Tuschierpresse mit Einspritzeinheit TUS 160 OK – 200
- Bauart: Senkrecht / Säulen
- Hersteller: REIS
- Fabrik-Nr.: 03.010.00
- Baujahr: 1981
- Gesamtgewicht: 22 t
Presskraft
- Presskraft (Stößel): 200 t
- Presskraft (Auswerfer): 30 t
- Betriebsdruck: 200 bar
- Druckspeicher: Nr. 05015
Maschinenkörper
- Bauart: 4 Säulen / Blechrahmen
- Druckkolben: 1
- Durchmesser: Ø 360 mm
- Anordnung: senkrecht, oben
Tisch
- Tischgröße: 1800 x 1600 mm
Aufspanntisch
- Aufspannnuten – Anzahl: 5
- Form: T-Nut
- Abmessungen: 22 DIN 650
- Schrauben-Ø: M20
Stößel
- Größter Hub: 1800 mm
- Rückzugskraft: 70 t
Aufspannnuten (Stößel)
- Anzahl: 5
- Form: T-Nut
- Abmessungen: 22 DIN 650
- Schrauben-Ø: M20
Auswerfer
- Auswerferweg: 190 mm (über Spannplatte)
Pumpe
- Leistungsbedarf: 22 kW
- Förderstrom: 122 l/min
- Drehzahl: 1450 min⁻¹
Suchbegriffe
Tuschierpresse, Try-Out-Presse, Versuchsspritzpresse, Hydraulikpresse, hydraulische Presse
Individuelle Hydraulikpressen
Sie suchen eine auf Ihren Anwendungsfall zugeschnittene Hydraulikpresse? Kontaktieren Sie uns für ein individuelles Angebot.
Unsere Hydraulikpressen werden nach deutschen Maschinenrichtlinien sowie europäischen Maschinenrichtlinien (Richtlinie 2006/42/EG), den EC-Normen und EU-Sicherheitsbestimmungen gefertigt. Darüber hinaus entsprechen sie der nationalen brasilianischen Sicherheitsrichtlinie NR 12, die auf den europäischen Anforderungen aufbaut und diese in vielen Punkten erweitert.
Unsere besondere Stärke liegt im Sondermaschinenbau sowie in der Pressenautomatisierung. Wir vertreiben maßgeschneiderte Hydraulikpressen, Abkantpressen und Schlagscheren zu wirtschaftlich attraktiven Konditionen.
Für die Hydraulik unserer Pressen werden überwiegend Komponenten führender europäischer Hersteller verbaut.
Rufen Sie uns an +49 (0) 209–88 003 843 oder nutzen Sie das Kontaktformular am Ende dieser Seite.


